Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- grizzly

RE: Arme Cosma!!!














Hallo Anna,

unsere Grizzly wurde vor 8 Tagen kastriert.

Ich hatte befürchtet, sie würde bereits nach 1 Tag wieder lossprinten, aber neee, sie war am 3. Tag noch ziemlich bewegungsfaul, was mich dann natürlich auch erst einmal irritiert hat.
Aber mit jedem neuen Tag kamen auch wieder ihre Unarten ans Tageslicht, uns so war ich dann doch wieder beruhigt.

Ab dem 3. Tag haben wir dann mit dem Clicker-Training angefangen, ich fand, dass passte vom Timing her sehr gut. So haben wir sie kopfmässig ausgelastet, mit ihr trainiert, und sie konnte/wollte nicht gross herumtoben, vor allem geht das zu Hause im Wohnzimmer.

Draussen liessen wir sie ab dem 4. Tag wieder frei laufen (mit'm Auto an den Park, falls sie früher müde wird als erwartet), Probleme gab/gibt es allerdings, wenn andere Hunde kommen, da ist sie nicht mehr zu bändigen, und leider auch nicht besonders einsichtig.

Gestern habe ich mich im Wald verlaufen :-( und so sind wir 2,5 Stunden spazieren gegangen. Abgesehen von der Tatsache, dass ich bereits Blasen an den Füssen hatte, konnte ich mich am Ende des Eindrucks nicht erwehren, dass sie mich absichtlich in die Irre geleitet hat, denn selbst am Ende des Spaziergangs wollte sie unbedingt weiter laufen.

Ich schaue im Moment halt noch, wo wenig "Hundeverkehr" und wenig abgesägte Baumstämme liegen (denn seit der TA gesagt hat, sie soll nicht springen avanciert ausgerechnet das zu ihrer Lieblingsbeschäftigung !), ansonsten will sie nur noch schmusen.

Ich wünsche deiner Kleinen alles Gute, achte auf dein Gefühl, denn so weisst du am Besten, was du ihr und dir zumuten kannst.

Liebe Grüsse
Astrid + Grizzly
Thema: Arme Cosma!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck