Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- Griffon

RE: hund oder kind














Hallo Daggi!
Es ist immer schlecht, wenn die betroffene Person, nämlich Deine Mutter, das Problem nicht erkennt. Du wirst da selber nicht viel ausrichten können. Von meinem Patenkind kenne ich die Situation auch, da hat der Hund sogar die Zähne geflescht. Trotzdem hat die Kleine, als sie größer wurde, den Kontakt zum Hund immer gesucht und es schließlich geschafft, dass der Hund ihr Dasein akzeptierte.
Du musst Deiner Mutter gut zureden und sie vor die Wahl stellen, ob sie ihr Enkelkind sehen möchte oder nicht, die beschriebene Situation ist ja nicht ganz unbedenklich.
Warnen muß ich Dich vor dem Gedanken, den Hund wegzusperren. Wenn Ihr dann auftaucht und er muß weg, dann verbindet er das sofort mit Euch und die Sache wird schlimmer.
Als Letztes kann ich Dir nur raten, wenn Deine Mutter uneinsichtig bleibt, die Sache selber in die Hand zu nehmen, wenn Du zuhause bist. Dann versuche dem Hund mit viel Geduld die Befehle zu geben. Wenn er Dein Kind verbellt, muß Du ihn
auf seinen Platz verweisen. Wenn er die Kommandos nicht kennt, dann schnapp ihn Dir und fahr mit ihm zur Hundeschule und erübrige die Stunde. Es wäre schade, wenn der Hund durch einen Halterverschuldeten Beißvorfall ins Tierheim müsste. Dein Kind wäre fürs Leben gezeichnet und das Tier wird weggeschlossen wegen Inkonsequenz.
Viel Glück!
Thema: hund oder kind


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck