Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.11.01 -- nina/carmel

RE: An alle Schweizer oder Schweizurlauber unter euch!














Gruezi ihr Banausen!

Tollwutimpfung brauchen zumindest schweizer Hund nicht, da hier Tollwut als ausgerottet gilt. Also es ist keine Pflichtimpfung mehr....

Schweizer reagieren sehr unterschiedlich auf Hunde, in städtischen Gebieten wirst du Hunde kaum antreffen (so zumindest meine Erfahrungen im Kanton Bern und Solothurn), auch haben viele Leute regelrecht Angst vor Hunden und machen einen meterweiten Bogen um dich (je grösser der Hund desto grösser der Bogen).
Am Land kann es dir ohneweiters passieren dass Hunde aus Höfen heraus gerannt kommen, dich wild anbellen und weit und breit keine "Ausweichmöglichkeit" oder Besitzer zu sehen ist.
Auf Spaziergängen habe ich meine 3 sogut wie nie angeleint, genauso wenig die anderen Hundehalter (was anders ist es natürlich wenn dein Hund wildert, bei und werden regelmässig Hunde ohne Vorwarnung abgeschossen. Sehr gefährdet sind allerdings auch Pilzsucher und Spaziergänger, auch sie wurden schon zu "Jagdtrophäen". das herum Ballern ist wohl der Ausgleich zu unserem langsamen Leben sonst....)

Liebi gruezi us dem schönste ländle vo weut!
... us dr schwiiz natürli ...

mfg Nina

Thema: An alle Schweizer oder Schweizurlauber unter euch!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck