Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.01 -- BINE

RE: temperament + zerkleinerte socken














Hallochen,

willkommen im Kreis der Hundebesitzer mit Hund im Flegelalter! Euer Hund hat das typische Alter, wo sie euch "austestet" bis zum geht nicht mehr und da muss jeder von uns durch - also nicht verzweifeln. :))

Wenn Besuch kommt, kommt Hund einfach an die Leine zu Begruessung und um mit ihr zu arbeiten, lade doch mal ein paar Hundefreunde zum Kaffeklatsch ein, die auch Verstaendnis dafuer aufbringen, dass die Gastgeberin mit Hund an der Leine am Tisch sitzt. Habe ich damals mit meiner Dobimixhuendin auch so gemacht und es liess sich prima arbeiten... Nix geht ueber Unterordnung am Kaffeetisch. *gg

Der Hund muss verstehen, dass du diejenige bis, die das Futter kauft und sie nur die zweite Geige spielt und nicht durch ihre Frechheiten deine Aufmerksamkeit einholt. Darauf laeuft es naemlich raus.
Sobald sie sich aus dem Koerbchen stiehlt, wird sie wieder zurueckgebracht und wenn's zehn Stunden dauert.
Einfacher waere natuerlich, sie in einen Exercise-Pen zu tun und somit auch ihre Zerstoerungswut unter Kontrolle zu halten.

Bei einem Ex-Pen handelt es sich um so etwas wie ein "Paddock" fuer Hunde, wo sie zwar Bewegungsfreiheit haben. Nicht so eine Flugbox, wo die armen Hunde wie ein zusammengefaltetes Handtuch stundenlang reingequetscht liegen muessen....(Das ist als Uebergangsloesung und zum Transport gedacht dieses Kistchen!)
In den Pen kommen die Lieblingsspielzeuge rein zum beschaeftigen und du musst dir keine Sorgen machen, was sie nun als naechstes zernagt.

Mein Doeggelchen hat seine Flegelzeit auch in so einem Pen verbracht nachdem er ein ganzes Sofa zerlegt hat - da hat bei mir dann der Spass aufgehoert. Und das war auch, nachdem er monatelang nichts mehr kaputt gemacht hatte....

Also nicht verzweifeln - das legt sich wieder. Du musst dir nur zu helfen wissen. :)))

Gruessle,

BINE

Thema: temperament + zerkleinerte socken


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck