Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.01 -- Blumenfee

RE: Natural Dogmanship/Poison














Hallo Nicky,
ich weiß, und mir geht's wie Dir doch auch nur um's Verstehen-wollen, weil ich bei Maxl halt unendlich viele Verhaltensnuancen sehe, die ich im 4er-Denkschema des ND beim allerbesten Willen nicht unterbringen kann: ihr wirklich extremes Schmusebedürfnis, ihren puren Bewegungsdrang, ihre Vorliebe für Ruschpartien, ihre "Erzählstunden", in denen sie unsere Sprache nachahmt, den riesigen Unterschied, wenn sie entweder uns oder andere begrüßt ... naja, um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Hatte ich mal ein einzelnes Verhalten beschrieben, wurde von den ND-Praktizierenden eigentlich alles unter den Stichworten Dominanz oder Jagdinstinkt abgehandelt, dabei bedauerlicherweise das von mir beschriebene Verhalten falsch wiedergegeben. Hatte ich eine Korrektur nachgeschickt, kam regelmäßig gar nix mehr. Dabei wäre es einem gegenseitigen Verständnis doch sicherlich sehr dienlich, gerade so etwas dann noch einmal erläutert zu bekommen. Hatte vorhin weiter oben etwas über Maxls heißgeliebten Rutschpartien geschrieben und Nicole um eine Stellungnahme gebeten. Bin gespannt, ob ich eine Antwort kriege. Ich erzähle hier ja keine Märchen aus 1001 Nacht, sondern beschreibe ein Verhalten, das ich bei unserer Maxl sehe und es (wie oben) als pure Lebensfreude und Lust am Gefühl des Rutschens interpretiere.
Naja, und noch ganz kurz zum Schnee: Wir haben jetzt noch ca. 90 cm elend schweren, aber immerhin arielweißen Matsch daliegen :-((((
Liebe Grüße von Angie
Thema: Natural Dogmanship


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck