Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.01 -- Blumenfee

RE: Natural Dogmanship/Sandra














Hallo,
bin zwar nicht Sandra, antworte aber trotzem: Artgerecht ist in meinen subjektiven Augen, wenn ich meinem Hund einen Großteil seiner Bedürfnisse zu befriedigen erlaube. Welche das sind, sehe ich (ohoh, kommt sicher gleich wieder eine Flut an Widersprüchen, ist mir egal). Also: Wir sehen, wann unser Hund wann und was braucht - teilt unsere Hündin schließlich für jeden verständlich mit. Ja, und dementsprechend reagieren wir. Meistens will sie im Freien spielen. Nun, das tun wir wir gern, und wir haben alle unseren Spaß dabei. Das Zweitwichtigste für unsere Maxl ist das Schmusen, besonders klasse für sie, wenn wir beide da sind (d.h. ihr Rudel komplett ist). Wir spüren, dass sie das Kuscheln super findet *grunz* *tiefschnauf* und dabei ihre gesamten 30 Kilo an uns drückt. Ist das Dominieren? Nee, ganz bestimmt nicht. Sie fühlt sich ganz einfach sehr geborgen zu Hause, in ihrem Rudel und angesichts des Körperkontakts oberwohl. Und das zeigt sie auch recht deutlich. Ist die Freude darüber artgerecht oder nicht?
Fragende Grüße von Angie
Thema: Natural Dogmanship


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck