Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.09.99 -- Sandy

RE: Wolfskrallen?














Ich habe sie bei "Sally" nicht operieren lassen, weil sie damit nie Probleme hatte oder sich sogar verletzt hat. Bei Sally waren die Wolfskrallen noch vollständig ausgebildet und feststehend wenn das bei deinem Vierbeiner nicht der Fall ist solltest du es dir vielleicht doch überlegen. Sally hat manchmal wenn sie ihr zu lang waren selbst versucht sie abzukauen ich habe sie ihr dann mit den Krallenzange gekürzt. Na jedenfalls gab es nie Probleme. Ich denke es hängt auch davon ab ob deein Hund sehr lange Beine hat das war bei Sally der Fall. Die Wolfskrallen haben in keinster Weise gestört. Taste mal richtig ab ob der Knochen vollständig ausgebildet ist! Wenn ja sind selten OP''s notwendig, wenn aber der Knochen nicht bis zur Kralle hingeht würde ich es evtl operieren lassen. (Das ist dann wirklich nur ein kleiner Eingriff. ich hoffe ich konnte dir helfen.
Thema: Wolfskrallen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck