Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.01 -- Tiernarr

RE: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ???














Hallo Astrid,

daß ich mittlerweile schon anders bin, kann durchaus gut sein. Aber natürlich wollte ich bei Molli schon in den ersten Lebenswochen - wie man es ja auch tun soll - damit anfangen, sie an das Bürsten zu gewöhnen, mal in ihr Maul zu sehen, Ohren auszuwischen etc. Da war ich natürlich vollkommen ruhig, weil ich mir dabei nichts Böses dachte, im Gegenteil: Ich hatte angenommen, daß ihr das Bürsten etc. bestimmt gefallen wird. Falsch gedacht: Sie fühlte sich von Anfang an nur "belästigt" und von mir "gequält". Mittlerweile ist es daher so, daß ich das Bürsten schon auf ein Minimum reduziert habe und mir schon jedesmal davor graut. Hinterher gibt es immer irgendein Leckerchen, das dann auch sofort gierig genommen wird und meist ist dann auch alles wieder gut. Manchmal ist sie allerdings auch noch eine Weile "beleidigt".

Heute hat mich die Forumssucht mal wieder mächtig im Griff, aber das Wetter ist wirklich allerscheußlichst - heute lassen wir einen großen Gassigang ausfallen.

Noch einen schönen Rest-Sonntag

Andrea und Molli
Thema: Der Gang zum TA - kein Problem für Euch ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck