Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.09.99 -- Anja_Guttropf

RE: Sinn oder Unsinn einer Welpenschule?














Hallo Christine!

Am besten gehst du erst, wenn dein Hund vollständig durchgeimpft ist. Dann steht dem nichts mehr im Wege. Ich fand es in der Welpengruppe total lustig und man kann sich auch mit anderen in der gleichen Situation austauschen. Ist genauso wie bei einer Kinderkrabbelgruppe *g*.

Mir hat es dann im Verein so Spaß gemacht, daß ich jetzt mit Leska Breitensport mache. Gehe doch mal zu verschiedenen Gruppen hin, fast jeder Hundesportverein bietet sowas an, und schau dich einfach mal um. Wenn du später mal weitermachen willst, kannst du auch darauf achten, welche Sportarten angeboten werde, also nur Schutzhundesport oder auch Breitensport, Agility etc.

Bei meinem Verein war die Welpengruppe sogar kostenlos und man mußte auch nicht in den Verein eintreten. Erst ab 6 Monaten in der Grundausbildung mußte man sich dann entscheiden, ob man dabei bleiben will. Das ist natürlich eine tolle Sache.

Übrigens ist der Besuch auf den Hundeplatz alleine keine Garantie, daß du einen wohlerzogenen Hund bekommst. Üben mußt du immer, du bekommst dort aber (hoffentlich) die Anleitung, wie du das am besten machst und wie du mit Problemen fertig werden kannst...

Also schau dich auf jeden Fall mal um!

Tschüß, Anja + Leska
Thema: Sinn oder Unsinn einer Welpenschule?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck