Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Uta_Geyer

RE: Natural Dogmanship














Hallo Nicole!

Für mich hört es sich aber auch an, als ob Du Dich lächerlich machst über andere Erziehungsmethoden, als ob es Nichts anderes gibt als ND und die anderen Menschen, die ihre Hunde auch ohne ND erziehen können von "richtiger" Hundeerziehung keine Ahnung haben. Komischerweise gehorchen die Hunde, die ohne ND erzogen werden aber auch. Ich halte es nun mal für den größten Blödsinn, alles was ein Hund tut so zu interpretieren, als ob er das tut, um seinen Menschen zu dominieren. Ich finde wer so urteilt, hat das Wesen eines Hundes genauso wenig begriffen, wie vielleicht mancher andere der alles was Hundi tut "ach so nett" findet.
Ich habe seit 27 Jahren Hunde und sie bisher immer so erzogen, daß ich mich mit ihnen in die Öffentlichkeit wagen kann, d.h. daß sie mir gehorchen wenn ich das für notwendig halte und ich denke, ich kenne meine Hunde gut genug, um zu erkennen, wann sie versuchen den Chef rauszukehren oder wann sie ganz einfach um mich herumhüpfen, weil sie mich begrüßen wollen und sich freuen, wenn sie mich sehen. Und wenn dann noch einer von Euch ND Fans im Chat dann noch versuchen mich hinzustellen, als hätte ich nach 27 Jahren keine Hundeerfahrung und keine Ahnung, weil ich nicht alles mit Dominanz erkläre, dann kann ich schon irgendwie sauer werden

Gruß Uta und Vio
Thema: Natural Dogmanship


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck