Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.01 -- Gabi63

RE: unser Dobi will nur beißen

waaaas?? Ich und ein Beißer?? Seh´ ich so aus??

 














Hallo!

Unsere Mini-Dobi (Zwergpinscher) Cleo ist genau die Gleiche! Wie ein wildgewordener Handfeger packt sie im Spielwahn alles - egal ob Finger, Hose, Ärmel. Ich denke das ist für Hunde in dem Alter normal. Doch inzwischen hat sie gelernt, daß sie auch weniger fest zuschnappen kann. Wir haben jedesmal übertrieben schmerzhaft und schrill "Auah!" gerufen - das half, sie ließ dann entweder los oder ging sachter mit uns um.
Außerdem lernt sie täglich mehr, was "AUS" heißt - wenn´s sein muß auch mit dem Schnauzengriff, wozu man bei ihr allerdings nur zwei Finger benötigt und selbst die sind schon zu groß!
An die Hosenbeine geht sie inzwischen nicht mehr. Bei ihrer Mini-Größe ist das auch lebensgefährlich - übersieht man sie mal, wäre sie ruck-zuck zerquetscht. Deshalb haben wir ihr das ganz fix abgewöhnt. Jeder unserer Familienmitglieder hat sie mal mit Absicht und dosiert mit dem Fuß so "gekickt", daß sie jetzt einfach Respekt vor unseren Füßen hat.

Viel Spaß weiter mit Eurem Rabauken

Herzliche Grüße
Gabi
Thema: unser Dobi will nur beißen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck