Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Quax

RE: überängstliches griechenmädchen














Hallo Barbara,

ich hatte auch einen richtigen Angsthasen. Das hat sich jetzt aber total geändert. Dein Hund muss sich ja auch langsam daran gewöhnen, dass sie nichts zu befürchten hat. Sie muss einfach erfahren, dass sie Dir 100% vertrauen kann. Es wird aber noch ein Weilchen dauern bis sie sich deiner sicher ist.
Zu Deinem Beispiel mit der Bushaltestelle:
Max wollte früher agrnicht spazieren gehen, er hatte wirklich vor allen Sachen, Menschen, Geräuschen usw Angst. Er ist immer heulend hinter mir hergegangen und hat versucht an mir hochzuklettern. Immer versuchte er zuminsdest ganz nah bei mir zu stehen.
Ich habe ihn dann gelockt. Stimmt Leckerlies helfen da überhaupt nicht. Wenn ich Angst habe, kann mir auch keiner mit Essen kommen. Ich habe versucht mit meiner Stimme auf ihn einzuwirken, ihm Mut zu machen und ich habe ihn sehr gelobt wenn er weiterlief.
Mitlerweile ist er 13 Monate alt und ein richtiger Draufgänger. Wir fahren Bus, Auto und S-Bahn; gehen Samstags in die überfüllte Stadt u.s.w.
Er macht jetzt alles was ich mache, weil er mir vertraut.

Das was Frauchen als richtig ansieht wird mir nicht wehtun. Das muss Dein Hund erfahren.


Ich wünsche Dir viel Geduld und der kleinen Griechin eine Menge Mut

Gruß Quax


Thema: überängstliches griechenmädchen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck