Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.01 -- Limi

RE: Gordon-Setter














Hallo Daggie,

bei mir dauern die Antworten immer etwas länger, da ich nur vom Büro aus mailen kann.

Was für ein Zufall. Wir haben unsere Hella auch von Fr. Hermanns. Nicky hatten wir jedoch von einem Züchter aus Borken. Auch hier gibt es wieder eine Geschichte zu erzählen. Wir wollten nachdem wir uns wieder für einen neuen Hund entschieden hatten, einen in einer Nr. kleiner und wir stehen auch total auf langhaarige Hunde. Es sollte diesmal ein kleiner Münsti sein. Wir haben jedoch festgestellt, dass es für einen Nichtjäger sehr schwierig ist, an diese Rasse zu kommen. Und so sind wir auf die Züchterin Hermanns in Mürmeln gekommen, die auch Münstis an Nichtjäger abgibt. Wir sind also Mitte Oktober dahin, da grad kleine Münstis "geschlüpft" waren. Aber als wir dort ankamen, saß Hella mit noch 2 Geschwistern im Hof hinter einem Gitter und da war es sofort um uns geschehen. Wir konnten uns gar nicht mehr trennen. Haben uns zwar die Münstis noch angesehen, aber an die Gordis kommen sie bei weitem nicht ran - ist meine persönliche Meinung. Eine Woche später am 20.10. haben wir sie dann bekommen.

Viele haben mir von der Züchterin Hermanns abgeraten. Da sie ja 6 Rassen züchtet, kommt sehr schnell der Verdacht einer Massenzüchterin auf. Als wir dort ankamen, hatten wir als wir so vor dem Tor standen auch ein etwas mulmiges Gefühl. Aber man hat gemerkt, dass die Hunde ihr total vertraut waren und umgekehrt auch. Wir waren die ganze Zeit mit Hella in dem Gartenhaus und durften mit ihr spielen.

Euer Arco ist ja ein gaanz süßer. Wie groß ist er denn? Hella ist in den fast 4 Wochen, die sie jetzt bei uns ist, total groß geworden. Stockmaß liegt bei 40 cm. Da Hella schon ihre Geschwister um einen halben Kopf überragt hat, meinte Fr. Hermanns, das sie größer als normale Hündinnen wird.

Aber sie auch eine ganz Süße, was uns allerdings stört, ist das sie halt beim Spielen immer beißt und wenn wir mit ihr schimpfen wird sie noch aggressiver und überdrehter. Nichts hilft, wir haben das Gefühl, das Schimpfen animiert sie noch mehr. In der Welpenschule hat man uns gesagt, dass das ein normales Verhalten ist. Wie war das denn bei Euch? Wir wundern uns deswegen, weil wir mit Nicky diesbez. überhaupt keine Probleme hatten. Aber jeder Hund ist anders.

Wie war das denn bei Arco?

Leider habe ich die Fotos noch nicht entwickeln lassen, aber das werde ich heute machen. Dann muss ich nur noch jemanden finden, der sie mir einscannt und dann setze ich sie ins Forum.

Woher kommst Du eigentlich, auch aus dem Ruhrgebiet?

Liebe Grüße
Sandra
Thema: Gordon-Setter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck