Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- Tiernarr

RE: Ist Chicco allein zu haus , bellt er wie verrückt .














Hallo Elke,

]]ich frage mich natürlich dann, wieso hat unsere Tierärztin dem überhaupt nicht entgegen gesprochen????[[

Weil TÄ keine Götter in Weiß und auch nicht unfehlbar sind: Ich habe schon von einige TÄ gehört bzw. diese live erlebt, die "Blödsinn" erzählen oder falsche Diagnosen stellen etc.

Mag sein, daß das "Bellex" ziemlich gut ist und keine bellähnlichen Geräusche als Bellen deutet, trotzdem KANN es passieren (auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist), daß es mal kaputtgeht. Wie gesagt, mir wäre das Risiko zu groß!

Und was ich speziell bei Dir nicht verstehe: Dein Hund bellt überhaupt nicht und Du nimmst es nur zur "Vorbeugung"???

Na ja, Willi hast Du ja leider wohl schon von dem Bellex überzeugt, da kann man wohl nichts machen. Wer nicht hören will, muß fühlen - nur daß leider nicht Willi fühlen muß, sondern der Hund :-(((((.

Ich persönlich möchte meinen Hund, der unter Verlassenheitsangst leidet und mich deshalb herbeirufen möchte, bestimmt nicht noch weiter ängstigen. Ich bin vielmehr dafür, bei meinem Hund das Vertrauen soweit aufzubauen und zu stärken, daß er weiß, daß Frauchen wieder zurückkommt und ihm, während er alleine ist, in seinem sicheren "Nest" nichts passiert.

Viele Grüße

Andrea und Molli
Thema: Ist Chicco allein zu haus , bellt er wie verrückt .


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck