Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- Uta_Geyer

RE: haben Sie ein Hund der geschoren oder getrimmt werden muß,haben Sie Fragen,auch nach Ausbildung des Hundefrisör














Hallo!

Stimmt, diese Fönboxen halte ich auch für Tierquälerei. Ich habe auch leider bei meiner vorigen Hündin beim ersten Salon erlebt, daß sie Beruhigungsmittel bekam. Sie war völlig down, wenn wir sie abholten. Das änderte sich, als wir den Friseur wechselten. Danach war sie hinterher genauso munter, wie vorher. Wir haben allerdings hinterher noch ziemlich lange gesucht, bis wir eine Friseuse fanden, mit der wir vollständig zufriden waren. Während ich bei meiner ersten Hündin nicht dabei sein durfte, wenn sie geschoren wurde, weil sie sonst jeden anderen gebissen hätte, war es bei meiner zweiten Hündin genau umgekeht, die hätte gebissen, wenn ich nicht dabei geblieben wäre. Mittlerweile schere ich sie aber seit gut 8 Jahren selbst. Nicht weil ich mit der Friseuse unzufrieden war, aber sie hatte dann manchmal keine Zeit meine Vio zu scheren, wenn ich auf eine Ausstellung wollte, weil sie auch noch einen krebskranken Mann zu Hause zu versorgen hatte. Da habe ich dann begonnen, das selbst zu machen und bin dabei geblieben.

Gruß Uta und Vio
Thema: Ohne Titel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck