Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- Claudia Seidel

RE: Hilfe - hab ich mit der Erziehung was falsch gemacht?














Hallo,

mit ein paar schnelle Tipss kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich möchte doch etwas zu zwei deiner Aussagen loswerden:

Dobermänner sind nicht sehr, sehr stur... Sie brauchen nur recht lange bis sie erwachsen werden, was man bei ihrer Größe und ihrem Aussehen häufig unterschätzt und deshalb zu früh zu viel von ihnen verlangt.

Dobermänner sind keine 'Ein-Mann-Hunde'... sie suchen sich genau wie andere Hunde auch eine Person aus die ihnen die meiste Sicherheit bietet. Sie sind schon lange Hunde, die sich jedem Familienmitglied gern und leicht anschließen.

Dobermänner können einen mit ihrem Temperament zum Wahnsinn bringen, aber nur wenn man das zulässt. Sie können durchaus sehr leichtführig sein, wenn man ihre Sensibilität berücksichtigt und bei der Erziehung ein wenig Fingerspitzengefühl einsetzt. In einem Punkt gebe ich dir völlig Recht: Sie sind in der Tat 'intelligent'... denn wer brüllt hat schon verloren. In dieser Hinsicht sind sie vielleicht ein wenig nachtragender als andersrassige Hunde.

Alles Gute, Claudia

Thema: Hilfe - hab ich mit der Erziehung was falsch gemacht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck