Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.11.01 -- Ramona1

RE: Hilfe - hab ich mit der Erziehung was falsch gemacht?

Ich bin ja so BRAAV grrrrrrrrrr

 














Hallo Petra/Anita.

Bei Babu ist es im Moment auch so. "Früher" konnte ein anderer Hund bellen und zerren und zu ihm hinwollen, das hat ihn gar nicht interessiert, doch nun,
sieht er einen anderen Hund und schon fängt er an zu zerren.
(Babu ist 12 Monate alt, um das noch zu erwähnen ist wohl auch die Pupertäre Phase.)
Jetzt muß er auch warten bis sie vorrüber sind, oder ich dreh einfach ein paar mal um. 4-5m vor umdrehen gegengesetzte Richtung wieder zurück blabla...

Aber ich hab ja einen neuen Bericht geschrieben, den könntet ihr auch mal lesen und euere Meinung dazu abgeben.

Zu deinem Dobi wollte ich sagen Anita, ich hatte auch einen und leider nicht das "Glück" ihn von kleinauf zu haben.
Er war damals schon 2,5 Jahre alt, und von ERziehung nicht besonders viel genossen.
An der Leine hat er sich aufgeführt wie ein irrer wenn ihm ein Hund entgegenkam.
Er tat immer so als ob er ihn zerfleischen wollte, kaum von der Leine der liebste Hund und nur am Spielen.
Er machte auch immer nur ohne Leine sein Geschäft und wenn dann ein Hund vorbeikam, dann war ihm das egal das die Ampel rot war, und mein zurufen wurde überhört.
Er rannte einfach und das über 100 von Metern.
Er bellte auch schrecklich im Auto das konnten wir ihm nicht abgewöhnen.
Ich war im 8 Monat schwanger als er meinen jetzigen Mann anfiel. Von jetzt auf gleich ohne Grund.
Das war leider der Grund warum ich ihn dann abgab.
Besser gesagt, meine Freundin wollte ihn schon immer haben.
Mir tat er unheimlich leid. Ich hatte ihn sehr liebgewonnen.
Jetzt wohnt er in einem kleinen Vorort mit einem Beagle zusammen. Dort geht es ihm gut, ihre Mutter ist aktive Mitarbeiterin im Tierschutz.

Bei deinem Dobi würde ich auch auf Konsequenz arbeiten.
Nimm deine Quietsche-Ente mit. Laß doch die Leute kucken.
Ist doch egal.
Bei mir kucken die Leute auch doof weil ich andauernd am Pfeifen bin.

Besuche über die Wintermonate eine andere Hundeschule.
Das wird euch bestimmt helfen.

Gruß Mona
Thema: Hilfe - hab ich mit der Erziehung was falsch gemacht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck