Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.09.99 -- Andy

RE: Die alte,traurige Geschichte














Hallo alle zusammen. Ihr habt völlig Recht, wenn Ihr Euch über solche Aktionen aufregt. Wir hatten immer Hunde zu Hause und meine Famielie ist auch ansonsten Tierlieb. Mir blutet jedesmal das Hertz wenn ich höre oder Lese was so manchem Tier wiederfährt. Aber bei uns in Deutschland geht es den Hunden oft noch verhälltnissmäßig gut. (Kopierverbot Vorschriften für Zwingerhaltung usw). In anderen Ländern werden oft Tiere noch schlimmer als Sache behandelt als bei uns. In Ungarn beispielsweise findet man dort auf den Märkten Hunde und Katzen angeboten wie Obst oder Fisch. Beispielsweise wurden die Tiere mit sechs Wochen von der Mutter getrennt, oder Dalmatiener Welpen in Gemüsekisten! ausgestellt. Und viele Züchter dort züchten oft Rücksichtslos drauf los. Dort werden vom gleichen Zückter fünf, sechs sieben Rassen angeboten. Wir haben uns dann bei einem uns gut bekannten Züchter (nur Cocker und Westys) eine Cocker-Welpe für 200,-- gekauft. Sie hatte aber alle Notwendigen Impfungen und war richtig gesund und Munter. Das hat uns auch unser Tierartzt in Deutschland bestätig.

Mit Strafen oder hohen Gebühren kommt man leider nicht weiter. Vielmehr muss man eher an den Verstand der Menschen appelieren und sich auf seine gesunde Menchenkenntnis verlassen. Die Welpen, die mein Vater von unserer Husky Hündin Vermittelt hat, sind alle glücklich unter. Also, besser Tiere als Lebewesen behandeln als energiche Strafen auszusprechen. Außerdem sind es oft Eltern, die dem spruch"Papi ich will einen Hund" zu leicht nachgeben. Wir mussten damals im Vorfeld schon zeigen, dass wir Verantwortung übenehmen können (unter Hilfe und Anleitung von Papa und Opa). Erst wenn diese Käufe aus einer Laune raus aufhören werden auch solche aussetz-Geschichten weniger. Was den Autofahrer angeht, der die Beiden angefahren hat, dem sollte man den... na ja, das behalte ich lieber für mich.

Gruß Andy AH@baum.de
Thema: Die alte,traurige Geschichte


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck