Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.09.99 -- Uta

RE: Die alte,traurige Geschichte














Hallo Christof!

Die Geschichte, die Dir passiert ist, passiert leider viel zu oft. Ich habe selbst einen totgefahrenen Hund am Straßenrand liegen sehen, als ich meine Katze zum kastrieren gebracht habe. Aber ich glaube, mit Strafen allein ist es leider nicht getan. Solange die Leute einen Hund für nur 200,- bei irgendeinem Händler bekommen, sagen sich viele was solls, wenn ich den Hund aussetze bekomme ich später billig einen Neuen. Was nicht viel Geld kostet wird leider auch nicht geachtet und wenn es ein Lebewesen ist. In der heutigen Zeit ist es nun mal leider so, daß etwas richtig geld kosten muß, bevor viele Leute anfangen zu überlegen. Das wäre dann wohl leider zum Nachteil für Menschen, die Tiere wirklich lieben und sich keinen teuren Hund leisten können, aber ich denke, wer wirklich um der Tierliebe willen einen Hund haben möchte, der ist auch bereit dafür zu sparen, wenn er nicht soviel Geld hat und auf die anderen kann Hund verzichten. Vielleicht würden dann auch die Spontankäufe, die zwei Wochen später wieder im Tierheim landen abnehmen.

Gruß Uta und Vio
Thema: Die alte,traurige Geschichte


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck