Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- BINE

RE: welche leine??

Zweiergespann :))

 














Hi Pat,

also Nylon ist so ziemlich das Schlimmste, was du deinen Haenden antun kannst. Wenn der Hund mal ploetzlich loszieht, hast du Brandblasen in den Handflaechen und das ist sehr schmerzhaft. Ausserdem sind Nylonleinen nicht sehr griffig.
Es gibt Leinen aus Baumwolle, die da erheblich bessern sind und am allerbesten ist noch immer die gute, alte Lederleine.
(so ca. 1,80m lang)

Du wirst sicher noch einige Leinen im Leben brauchen und daher wuerde ich dir raten eine Leine zu kaufen, die nicht einen allzu schweren Karabiner dran hat - also der Groesse des Hundes entsprechend und nicht so , dass er noch "reinwachsen" muss. (Willst ja nicht, dass er Gewichtheber wird, oder? *ggg)

Ich selbst benuetze seit ueber dreissig Jahren Lederleinen und bin sehr ueberzeugt davon. Fuer's Altersheim habe ich manchmal bunt bedruckte Cottonleads (Baumwolle), aber zum arbeiten wuerde ich die auch nicht benutzen.

Gruessle,

BINE
Thema: welche leine??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck