Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.01 -- Dea

RE: Kleine Umfrage an Besitzer/innen von Hündinnen......An Barbara!!!!

Ich bin " einmalig"

 














Hallo Barbara,

ich kann die Einstellung deines Lebensgefährten gut verstehen. Mir ging es genauso mit meiner ersten Hündin, ich habe sie gleich noch vor der ersten Läufigkeit mit 6 Monaten kastrieren lassen. Als dann die Bindung immer stärker wurde und ich immer mehr begeistert war von meiner Cindy (der Ausspruch sooo einen Hund bekomme ich nie wieder!!), habe ich es auch bedauert, daß ich von ihr nie mehr die Möglichkeit habe einen Welpen zu bekommen. Wie gesagt, daß Bedauern ist immer noch ein bißchen.

Aber ich habe mich geirrt!!!!! Nun habe ich seit 2 Jahren einen zweiten Hund und ich bin von ihr genauso begeistert wie von der ersten.Außerdem besteht die Gefahr, daß der Welpe von deinem Hund ja vielleicht doch gaaanz anders ist als die Mutter, (da müsste man das Tier schon klonen um genau das gleiche Exemplar zu bekommen) unweigerlich würde man ja doch immer Vergleiche anstellen(meinst du nicht?).

Vielleicht kannst du auf diesem Wege deinem Partner klar machen, das eine Kastration auch aus evtl. gesundheitlichen Gründen (kleine Notlüge?) besser wäre.

Viel GLück bei der Entscheidung von Dea(die es nun doch nicht mehr bereut ihren Hund kastriert zu haben)
Thema: Kleine Umfrage an Besitzer/innen von Hündinnen......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck