Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.11.01 -- Beate A.

RE: Heute muß ich mal Dampf ablassen....














Hi Nicole,

Hmmh, klar, das mit dem Elektroschocker ist etwas übertrieben. Aber man muß sich mal in die Lage solcher Leute versetzen. Es wäre nicht das erste Mal, daß ein Jogger von einem Hund gebissen wird. Die Leute können einfach nicht einschätzen, ob der Hund in guter oder böser ABsicht auf sie zukommt. Sie sehen nur einen Hund der auf sie zukommen, der nicht angeleint ist. Dan bekommen die eben Panik. Und wenn die beiden Jogger wirklich schon schlechte Erfahrung gemacht haben, haben sie natürlich noch mehr Angst.

Klar, solche Situationen gibt es immer mal wieder. Vor kurzem ist ein Jogger hinter uns hergelaufen. Unser Hund war an der langen Flexi. Wir haben diesen Jogger überhaupt nicht gehört, als unser Hund uns auf ihn aufmerksam gemacht hat. Da war der Jogger aber schon auf gleicher Höhe. Unser Hund hat den doch glatt zum Spielen aufgefordert. Wir versuchen sowas aber zu unterbinden, weil viele Menscvhen das einfach mißverstehen. Es ist nichts passiert; es blieb bei der Spielaufforderung. Der Jogger ist zwar etwas erschrocken meinte dann aber nur, es sei kein Problem. Trotzdem, bei Joggern ist immer besondere Vorsicht geboten.

Gruss
Beate
Thema: Heute muß ich mal Dampf ablassen....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck