Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.11.01 -- Pinchen

RE: Kastration - wie teuer ???














Hi,

das kommt darauf an wie sie gemacht wird. Die Operation selbst dürfte so zwischen 200 und 250 Mark liegen. Und dann kommt es darauf an was Du noch willst. Welche Art von Narkose, ob Überwachung, Monitor usw.
Ich habe dieses Jahr meine Hündin kastrieren lassen weil sie eine Gebärmutterentzündung hatte. Da sie schon 12 Jahre alt war bekam sie eine Rückenmarknarkose und eine Maskennarkose. Außerdem wurde sie am Monitor noch 3 Stunden überwacht. Der Spaß hat mich 1000 Mark gekostet, aber damit hatte ich viele Risiken abgedeckt. Meine Dogge ist gesund und wird evtl auch kastriert. Bei ihr die gleiche Procedur. Rückenmarksanästhesie und Maskennarkose, das würde ca 450 bis 500 Mark kosten. Mein Ta sagt auch, daß es verschiedene Arten gäbe. Ach bei ihm werden die Hunde während der Operation auch beatmet. Mir ist die Sicherheit bei einer Narkose auf jeden Fall einen Mehrpreis wert.Frag doch deinen TA mal wie seine Versorgung ist.

lg Ina
Thema: Kastration - wie teuer ???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck