Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.01 -- Bille28

RE: Diskussionspartner gesucht














Hallo!
Also ich hab am Anfang auch gedacht: Clicker, was ist das? Das kann doch garnicht funzen!
Aber überall sind sie begeistert davon, also hab ich mal Augen und Ohren aufgesperrt.
Selbst auf unseren Hundeplatz (Schäferhunde) gab es letztens eine Vorführung vom Zuchtwart, der grade seinen Junghund damit ausbildet. Sogar erfahrene Hundeführer fangen jetzt damit an. Ich hab selten ein so motivierten Junghund auf unserem Platz gesehen.
Ich vermute allerdings, daß man von Anfang an mit dem Clicker arbeiten muß. Ich glaube nicht, daß ein "älterer" Hund noch auf solche Ausbildung anspringt, dem wäre das Klicken sicher egal.
Da wir grade auf der Suche nach einem Welpen sind habe ich mir auch Gedanken über die "Clicker"Ausbildung gemacht, aber für mich entschlossen, daß ich es lieber sein lasse. Ich bin zu vergesslich um immer den Clicker dabei zu haben und zu spontan mit dem loben, als das ich dann immer ans clickern denken würde.
So, das waren ein paar Gedanken von mir zum Clickern.

Tschau
Birte
Thema: Diskussionspartner gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck