Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.01 -- Blumenfee

RE: Hilfe, unser Liebling ist schwer krank














Hallo Ihr,
tut mir schrecklich leid, was Euch wiederfahren ist. Aber ich hätte meinem Hund sicher auch keine weiteren Leiden mehr zugemutet. Auch unsere Hündin müssen wir immer sehr genau beobachten, weil sie anscheinend "schmerzfrei" ist. Sie ist erst ein Jahr alt und hatte bisher lediglich eine schwere Blasenentzündung, ansonsten ein paar Biss- und Risswunden (letztere von Stacheldraht), aber sonst gar nix. Sie hatte überhaupt noch nie gejammert.
Für mich steht fest, dass ich Maxl einschläfern lassen würde, sofern mindestens zwei TÄ der Ansicht sind, dass sie trotz Eingriff nicht mehr ganz gesund wird. So schwer es uns auch fiele, aber ich würde niemals wollen, dass Maxl längere Zeit leidet, ohne zu begreifen, was mit ihr los ist bzw. dass wir nur das Beste für sie wollen. Irgendwann werden wir sicher ebenfalls vor der Entscheidung stehen, und ich mag noch gar nicht daran denken. Maxl ist jetzt gerade mal 13 Monate alt und kerngesund. Aber es kann jeden Augenblick etwas passieren, das wissen wir auch.
Macht Euch keine Vorwürfe, weil Ihr die Entzündung nicht rechtzeitig bemerkt habt. Ich bin ganz sicher, dass wir sowas auch bei unserer Hündin erst bemerken würden, wenn's schon zu spät ist. Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr den Verlust gut verkraftet, aber vermutlich war's für Hundi so einfach besser.
Mitfühlende Grüße von Angie
Thema: Hilfe, unser Liebling ist schwer krank


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck