Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.01 -- HolgerW

RE: Bitte um Hilfe: Cortison bei Athrose

mein Freund Justin

 














Hallo und vielen Dank für die Info.

Sollte ich Justin in seinem hohen Alter noch eine Operation zumuten? Er hat bereits mächtig an Muskelmasse verloren, und ich befürchte, dass er nach einem solchen Eingriff gar nicht mehr auf die Beine kommt.

Justin hat in den 12 Jahren nicht ein einziges Mal auf irgendein Medikament schlecht reagiert (toi, toi, toi). Das Tardastrex (ich glaube das ist es wirklich, was er bekommt) hat bei ihm aber tatsächlich einen enormen Heisshunger hervorgerufen. Ist das ein Indiz auf eine kortisonähnliche Nebenwirkung, so wie Du sie beschreibst? Was hiesse das bei einer zusätzlichen Kortisongabe (keine weitere Wirkung? Überdosierung mit einer Aufsummierung der Nebenwirkungen?)? Sollte er deshalb lieber kastriert werden, so dass auf diesem Wege seine vergrößerte Prostata sich normalisiert und der Weg frei wird für eine Kortisonbehandlung?

Tut mir leid wegen der vielen Fragezeichen. Wie Du schon sagst, ist Wirkung und Nebenwirkung bei jedem Wesen von unterschiedlichem Effekt. Ich freue mich aber, dass ich auf diesem Wege einige Meinungen und Tips einholen konnte.

Viele Grüße

Holger+Justin
Thema: Bitte um Hilfe: Cortison bei Athrose


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck