Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.01 -- Karin Diller

RE: Hund im Griff?! Mann nicht??? Gesetz zur artgerechte Haltung von Männern.:0)














Hallo, Poison,
selten so gelacht! Aus meiner 18jährigen Erfahrung noch einige Tips zur artgerechten Aufzucht männlichen Nachwuchses:
Artgerechtes Spielzeug: bis zum Kindergartenalter werden gerne auch untypische Spielsachen wie Puppen oder Puppenküche benutzt, spätestens dann aber sind Schießeisen zumindest zeitwilig (Fasching!) unumgänglich. Hat ein Junge bereits größere Brüder, tritt der Fall früher ein. Bei elterlicher Weigerung zeigt der Nachwuchs große Phantasie: es wird einfach eine Pistole gebastelt, notfalls aus Brotkanten zurechtgebissen. Mit Eintreten der Pubertät wird ein Handy unumgänglich!
Artgerechte Beschäftigung: Trotz anderslautender hartnäckiger Gerüchte kann auch der männliche Nachwuchs lernen, zu Kochen, zu Waschen und zu Bügeln, das erleichtert auch eine spätere Vermittlung. Ansonsten sind die Jungs eher etwas für die sportliche Mutter, grundlegende Kenntnisse des Fußballspiels sollte man sich aneignen, da bei jedem Spiel Anwesenheitspflicht herrscht!
Pflege: Bis zur ersten "Läufigkeit" neigen die Herren zur Wasserscheu, der Verbrauch an Seife ist sehr gering. Das ändert sich mit der Erkenntnis, dass Mädchen ganz nett sind: der Wasserverbrauch erreicht ungeahnte Höhen, im Bad stapeln sich die Pflegeprodukte.
Schönes Wochenende, Karin
Thema: Hund im Griff?! Mann nicht??? Gesetz zur artgerechte Haltung von Männern.:0)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck