Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.01 -- HolgerW

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 














Hallo liebe Leute,

vielen Dank für Eure Antworten!!

@Yvi: es tut mir sehr leid, um Deine Jenny - 14 Jahre ist aber wirklich ein tolles Alter. Sie hat es bestimmt sehr gut bei euch gehabt.

Ich muss gestehen, dass ich seit dem Tod von Justins Bruder vor fast genau einem Jahr (fast identisches Krankheitsbild) schon die Hoffnung auf ein so hohes Alter aufgegeben habe. Deine Schilderungen machen mir aber Mut, dass Justin die ihm und mir verbleibende gemeinsame Zeit weitgehend schmerzfrei überstehen kann.

Ich hoffe nur, dass die Athrose nicht schon zu weit fortgeschritten ist. Was die Appetitzunahme angeht, so ist Justin schon vorbelastet: die Hormongaben für Schilddrüse und Prostata haben bei ihm einen unglaublichen Appetit ausgelöst, manchmal ist es schwer diesen zu bändigen. Im Grunde bin ich aber froh darum, zeigt es doch Lebenswillen und -freude. Es ist sein liebstes Hobby.

@Connie: es wäre zu schön, ich muss allerdings realistisch sein: völlig beschwerdefrei wird Justin nie mehr sein. Er wird nie mehr ausgelassen toben, nie mehr Bällen und Stöckern hinterherjagen, nie mehr Dünen in zwei Sätzen erklimmen können. Dieser Gedanke tut sehr weh. Ich finde es aber toll, dass es Deiner Hündin solange so gut ging - dank Cortison. Meine ursprüngliche Skepsis verfliegt langsam.

@Michaela: danke für den Tip, ich werde mich in diese Richtung mal schlau machen. Da Justin aber seit 4 Jahren nur diätisches Futter zu sich nehmen darf (zu hohe Nierenwerte), muss ich da wohl sehr vorsichtig sein.

An alle nochmal vielen Dank für eure Anteilnahme und die guten Tips. Ich fühle mich jetzt bestärkt, diesen nächsten Schritt zu wagen.

Viele Grüße

Holger+Justin
Thema: Bitte um Hilfe: Cortison bei Athrose


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck