Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- BINE

RE: Alterscheck?

....ich will aber nicht zum Tierarzt!! *schmoll

 














Hallo Andrea,

wie du ja weisst, habe auch ich einen Seniorendackel mit Herzproblemen und muss daher ZWEIMAL im Jahr zur Untersuchung antreten! JEIKS!!!!

Auch die meine ist von Tieraerzten alles andere als begeistert und zittert im Behandlungszimmer wie Espenlaub, dass ich meine, alle Herztabletten sind umsonst die ich ihr das ganze Jahr ueber eingebe und sie faellt um vor lauter Herzkaschper. :) Aber es muss sein - sie bekommt Medikamente, die es notwendig machen, ein Blutbild zu erstellen um Leber- und Nierenwerte zu ueberpruefen.
Nun ist sie gottseidank so gut "eingestellt", dass einmal im Jahr das "Blutzapfen" langt.

Ansonsten haben wir hier einen Tierarzt "auf Raedern", der Hausbesuche macht. Ist natuerlich ideal und der Stress minimal. Falls du sowas finden kannst in deiner Gegend ist auch die Routineuntersuchung deiner Molli ein Klacks. :))

Ist eben wirklich notwendig, dass unsere Senioren oefters gecheckt werden - im Alter bilden sich eben auch "Alterstumore" und sonstige Wehwehchen, die man so frueh wie moeglich erkennen und behandeln sollte. Also einmal im Jahr werden sie's ueberleben. Besser ein paar Minuten Stress, als eine unerkannte Krankheit, oder? *zwinker

Gruessle,

BINE
Thema: Alterscheck?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck