Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- Tiernarr

RE: Alterscheck?














Hallo Eva,

danke für Deine Antwort.

Ja, ich kenne meinen Hund sicherlich gut genug und merke sofort, wenn eine winzige Kleinigkeit nicht stimmt. Dann zögere ich auch nicht lange und gehe immer auf dem schnellsten Wege zum TA.

Allerdings gibt es leider ja auch "versteckte" Krankheiten. Vor einem Jahr z. B. mußte ich meine 12jährige Katze leider einschläfern lassen. Ich merkte ihr überhaupt nichts an, sie war völlig normal und als es ihr dann plötzlich von heute auf morgen schlecht ging, bin ich natürlich sofort zum TA. Dort stellte sich heraus, daß sie einen Tumor hatte. Sie wurde sofort notoperiert, es war aber nichts mehr zu machen, denn der gesamte Bauchraum war total verkrebst. Ich mußte sie dann in der Narkose einschläfern lassen. Nun mache ich mir doch etwas Vorwürfe, denn hätte ich bei ihr jährliche Vorsorgechecks mit Blutbild etc. durchführen lassen, hätte man ja vielleicht den Krebs frühzeitig entdecken und noch behandeln können.

Traurige Grüße

Andrea und Molli
Thema: Alterscheck?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck