Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- Beate

RE: Speedy ist gestern kastriert worden-was tun gegen Schmerzen?














Hallo,

jetzt muß ich hier auch noch meinen Senf dazu geben. Whiskey ist ja gestern auch kastriert worden. Auch wir haben kein Schmerzmittel mitbekommen. Aber mir scheint er braucht auch gar keins.

Wie ist Speedy denn wachgeworden? Mit Aufwachspritze oder langsam von alleine?

Mein TA hat Whiskey keine Aufwachspritze gegeben. Dadurch hat er zwar noch bis spät in die Nacht "getorkelt und auch gewimmert", aber er hatte wohl keine (schlimmen) Schmerzen. Die wurden durch die Narkose noch überdeckt. Wenn er eine Aufwachsspritze bekommen hätte, hätte er auch gleich Schmerzen bekommen. So hatte ich es weniger bequem, aber dafür bin ich ja da. (Sonst kaufe ich mir einen Stoffhund *lol*) Das Gewimmere sei keine schmerzensgejaule sondern der Übergang von der Betäubung in den Wachzustand und völlig normal (laut TA).

Ich gebe zu: auch für uns war die Nacht grausam. Whiskey wollte sich nicht hinlegen - ich schätze er wollte nicht mehr einschlafen. So schlief er ständig im stehen ein und drohte umzukippen. Aber seit heute morgen um 6.00 geht es wieder. Er ist heute noch sehr ruhig - aber er scheint ok zu sein. Futter schmeckt. Wasser hat er mittags auch wieder zu sich genommen. Gepinkelt (dreibeinig!) und zwei (wenn auch kleine) schöne Häufchen gesetzt.

Gute Besserung für Speedy und auch für Dich. Wenn Du nur halb so viel mitleidest wie ich - hast Du's auch nötig :-)

Liebe Grüße
Beate und der eierlose Whiskey

Thema: Speedy ist gestern kastriert worden-was tun gegen Schmerzen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck