Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.01 -- Nora

RE: Hilfe, Ohrmilben mögen uns zu gerne :-((














Hallo Lee!

Ohrmilben können bei einer falschen, unwissenden Behandlung usw. zur Taubheit des Hundes führen!
Ich an deiner Stelle würde schleunigst zum Tierarzt gehen. Ausserdem können Ohrmilben eine Chronische Ohrentzündung herbeiführen, die den Hund dann mitunter ein ganzes Leben plagt. Der Tierarzt wird dir auf jeden Fall ein Mittel gegen Parasiten geben und eine Spülung.
Bei meiner Hündin war schon eine Gehörgangsverengung aufgetreten, weil unser vorherige Tierarzt den Befall nicht gesehen hat oder sehen wollte.....
Selbst behandeln würde ich Ohrmilben auf keinen Fall. Meistens haben die TA auch bessere Mittelchen als die in der Apotheke. Eine Selbstbehandlung könntest du nur dann durchführen, wenn dein Hund schon öfters Ohrmilben hatte und du dann noch das Mittel zu Hause hast oder so.
Wenn dein Hund schon seit Monaten Ohrmilben hat, auf jeden Fall schon seit einer längeren Zeit, kannst du dich auf eine sehr hohe TA Rechnung gefasst machen!
Das nächste mal werden wir es bei Baffy auf jeden Fall nicht so weit kommen lassen.

Ohrmilben sind übertragbar auf andere Tiere, vor allem dann, wenn eine falsche oder unsachgemäße Behandlung durchgeführt wurde......

Bei Baffy war der Befall übrigens schon so schlimm, dass sie 2 Wochen lang mit Antibiotika behandelt werden musste und kaum noch was hörte! Mittlerweile ist aber fast wieder alles in Ordnung.


Grüße
Nora
Thema: Hilfe, Ohrmilben mögen uns zu gerne :-((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck