Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.11.01 -- Dea

RE: Eine zweite Hündin,geht das gut?

Wir mögen eher keine Rüden! Die sind immer soooo "aufdringlich"

 














Hallo,

ich habe auch zwei Hündinnen und es geht hervorragend. Wenn ich allerdings nicht ganz sicher "gewußt" hätte, daß meine erste mit anderen Hündinnen noch nie ein Problem hatte und auch nicht unter Eifersucht leidet, hätte ich es nicht gemacht.

So wie du deine Hündin beschreibst, wäre mir das Risiko wirklich zu groß!!! Wenn sich deine auch sonst mit Hündinnen nicht sonderlich gut verträgt und evtl. mit son Rüden besser Klar kommt, würde ich mir kein zweites Weibchen ins Haus holen. Auch wenn sie vielleicht am Anfang mit dem Welpen einigermaßen klar kommen würde, mußt du damit rechnen, daß es sobald die Kleine ins Erwachsenenalter kommt, anständig fetzen könnte und du weißt ja sicher, daß es bei raufenden Hündinnen wesentlich agressiver zugeht, als bei Rüden, welche meist nur ihre Machposition austesten wollen.

Viele Grüße von Dea mit ihren zwei "Weibern" und es immer wieder so machen würde, aber nur weil meine erste keinerlei Agressionspotential gegen andere Weibchen hat.
Thema: Eine zweite Hündin,geht das gut?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck