Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Fanny

RE: Geschirr / an Veilchen














Hallo Veilchen,

danke, dass Du die Adresse angegeben hast - so muss ich nicht so viel erklären :-)

Ich habe Frau Feltmann mal einen Brief geschrieben, da ich/wir einen Problemhund hatten. Ein paar Tage später hat sie bei mir angerufen und wir haben bestimmt eine Stunde lang telefoniert. Ich habe sie sehr viel gefragt und muss sagen: sie hat in meinen Augen sehr viel Ahnung von Hunden und ich habe sehr viel dazugelernt. Auch ihre Bücher sind meiner Meinung nach echt klasse. Sicher, es gibt viele verschiedene Erziehungsmethoden, die bestimmt alle funktionieren. Mir persönlich ist es wichtig, dass ich meinen Hund als "Raubtier" ansehe und nicht als Mensch mit vier Füßen. Ich will, dass er mir freiwillig folgt und nicht weil er Angst vor Strafe hat. Ich will, dass seine natürlichen Triebe nicht verboten, sondern in andere Bahnen gelenkt werden. Bei Frau Feltmanns Erziehungsprogramm wird das natürliche Verhalten umgelenkt, so dass der Hund später nicht mehr großartig merkt, dass er eigentlich etwas widernatürliches macht (bei-Fuß-gehen z.B.).

Ich stelle mir immer das so sinnbildlich vor: man würde einen Löwen mittels Hintern-runterdrücken beibringen, auf Komando zu sitzen - jeder der dies versucht, wird es wohl nur einmal tun. Das ist meine Sichtweise.

Liebe Grüße
Andrea
Thema: Hallo, bin wieder da! Und gleich eine Frage wegen Halsband


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck