Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Astrid Gellers

RE: Neu hier.... und gleich `ne Frage














Hallo Karin,
ich habe einen Welpen, der jetzt fast 6 Monate alt ist und
bisher ist noch nichts passiert und in meiner Gegend wohnen
überwiegend sehr große Hunde. Sicher gibt es Hunde, die
Welpen oder überhaupt andere Hunde nicht mögen, aber das sind - denke ich jedenfalls - Ausnahmen. Bei uns zumindest
sind diese Hunde dann auch an der Leine. Meinen Hund lasse
ich - wir wohnen in einem Waldgebiet - immer ohne Leine
laufen. Wenn wir dann auf andere Hunde treffen, nehme ich sie an die Leine. Dann beschnuppern sich die Hunde und spielen meistens dann zusammen. Die großen Hunde sind dann auch immer sehr vorsichtig mit Nicki. Wir haben in unserem Dorf einen Wolfshund, der jeden Tag am Tor schon auf uns wartet. Nicki schlüpft durch das Tor auf sein Grundstück und dann toben sie. Sie bekommt von ihm sogar seine Leckerlies, die er manchmal von seinem Herrchen bekommt. Wenn Chaco, so heißt der Hund, beim Toben Nicki wehtut, dann hört er sofort auf und entschuldigt sich, indem er ihr sein Spielzeug gibt.
Es gibt wohl keinen Welpenschutz, aber im Großen und Ganzen verletzen sich Hunde, meiner Erfahrung nach, nicht absichtlich. Ich denke mir, dass sich nicht alle Hunde sympatisch sind, wie bei Menschen eben auch. Manche Menschen mag man sofort, andere nie.
Liebe Grüße
Assi
Thema: Neu hier.... und gleich `ne Frage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck