Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- Mina Piske

RE: macht mal was für eure Gesundheit! **ggg*














Tach Iris,
wie alles im Leben ist diese ein hartes Stück Arbeit. Ich habe mein rauchfreies Leben vor einem halben Jahr begonnen. Als Seven, der zweite Border Collie, in unser Haus einzog, war die Freude groß und ich versprache mir selber und meiner Familie, dass ich aufhören würde zu rauchen :). Doch ich sagte nicht wann ... ich Schelm. Doch die Stadt LA war so lieb und hat auf unserem täglichen Weg ein riesengroßes Plakat angebracht. Darauf konnte man in Schwarzweiß ein zuckersüßes Babybild sehen. Ein verführerisches Lachen, das Elterngesichter dahinschmelzen lassen konnte. Neben diesem betörenden Lächeln stand anprangernd und schlicht "love me more than you love smoking". Guess what ... es dauerte nicht sehr lange, bis meine Kinder hinten im Auto fragten "Mama, liebst du uns?". Oh jeh, oh jesses, wie soll man das erklären, es sind nur Ausflüchte und meine Kinder sind nicht blöd. Als es dann so weit war, sagte ich meinen Kindern, dass ich ihre Hilfe dabei brauche und bis heute finde ich immer wieder kleine Kindergeschenke auf meinem Schreibtisch. Für die Mama, sagt der Monty dann, weil sie uns so sehr liebt, dass sie für uns aufgehört hat zu rauchen. Oftmals hat mich Sina in den Arm genommen, weil sie mich sehr viel lieber ohne Rauchgeruch mag, sagte sie. Manchmal war ich nahe dran, alles über den Haufen zu werfen und mir Zigaretten zu kaufen ... wer will schon neunzig werden. Doch eigentlich wollte ich meine Kinder nicht enttäuschen.
Danke, Monty und Sina, dass ihr mir geholfen habt, gesünder zu leben.
Mina
Thema: macht mal was für eure Gesundheit! **ggg*


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck