Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.01 -- erika k.

RE: Homöopatisches Mittel gegen "Liebeskrankheit" (bissi länger)

ICH will gar keine Globuli !

 














Hallo Heike! Nein, nein, meine Angst vor Überdosierung liegt nicht daran, dass ich Homöpathie und Naturheilkunde nicht auseinander halten kann, du irrst dich. Falls du tatsächlich glaubst, dass ich dachte, dass ich durch das Lesen eines (oder zweier ;-)) Bücher Homöopathie oder auch Naturheilkundespezialist werde unterschätzt du meinen Verstand schon fast auf beleidigende Weise! :-/
Und natürlich muß Herr Putzi nicht als Versuchs"kaninchen" herhalten. Deshalb war ich ja eben nach Aufschnappen eines Tipps so "aufdringlich" in der Apotheke. Und dass Apotheker aufgrund ihres Studiums in Sachen Homöopathie im Allgemeinfall doch eine umfassende Ausbildung erhalten ist mir auch bekannt und deshalb wandte ich mich mal an die. Deine Anregung vom Tierheilpraktiker ist aber sicher wertvoll und aufgreifenswert. Ich werde mich einmal informieren, wo es hier bei mir welche gibt.
Also: Keine Sorge, ich bin kein Hobbydoktor, sondern eine GANZ VERANTWORTUNGSVOLLE PUTZI-"MAMA"!
Liebe Grüße.
PS: Sehr aufschlussreich für mich war auch was ich heute in einem Homöo-Buch (ja genau, ich hab mir natürlich schon die oben erwähnten zwei ;-) gekauft) las: "Den entscheidenden Schritt tat Hahnemann jedoch mit seinem ... Chinarinden-Selbstverscuh: Zweimal täglich nahm er ..., das damals übliche Mittel zur Behandlung der Malaria. Was er daraufhin beobachtete, begründet das Wirkprinzip der Homöopathie: Hahnemann´, der ja völlig gesund war, litt nach der Einnahme des Malariamittels Chinarinde unter den Beschwerden genau dieser Krankeit."
So erklärt sich mir nämlich wieso Ang.c. gegen Impotenz wirken soll, gleichzeitig bei Putzi aber den Liebestrieb schwächen, - weil, er ist ja nicht krank und deshalb: s.o.
Thema: Homöopatisches Mittel gegen "Liebeskrankheit" (bissi länger)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck