Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.11.01 -- Uta_Geyer

RE: Winterfeste Hunde?














Hallo!

Ich finde nicht, daß man Mäntelchen rundweg als ätzend abtun sollte. Ich habe eine Zwergpudelhündin, die ich im Oktober das letzte Mal schere und dann erst im März wieder. Ich ziehe ihr also meistens auch kein Mäntelchen an. Aber, wenn ich sie mal mit zum Weihnachtsmarkt nehme, wenn die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt sind und sie halt auf dem Weihnachstmarkt, wie das eben so ist, öfter stehenbleiben muß, ziehe ich ihr eines an. Meiner früheren Hündin habe ich dann im Winter auch immer eins angezogen, weil im Alter von 14 oder 15 Jahren das Fell halt schon ziemlich dünn war und alte Hunde sich auch nicht mehr so warmzittern können wie jüngere Hunde. Da ist die Gefahr, sich zu erkälten schon größer und ein älterer Hund erholt sich von einer Erkältung auch nicht so gut, wie ein Jüngerer.
Ach ja, und wenn es meiner Hündin nachts zu kalt wird, kriecht sie auch unter die Bettdecke :-).

Gruß Uta und Vio.
Thema: Winterfeste Hunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck