Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.01 -- *Poison*

RE: Wohnungssuche mit Hund...














Hallo Audrey,

ehrlich gesagt, hier in Berlin hätte ich jetzt richtig Angst, vor der Wohnungssuche mit Hund. Ich bin umgezogen, als ich meinen noch nicht hatte.
Ich konnte dann hier die Hundehaltung durchsetzen, weil gerade in meiner Wohnung Einbrüche vorprogrammiert zu sein scheinen. Da hat dann der Vermieter doch zugestimmt. Es wohnen zwar noch andere Hunde hier, leider verhalten sich die anderen Hundehalter absolut rücksichtslos und der Vermieter (was ich irgendwie verstehen konnte) hatte Bedenken. Ich habe auch ne ganze Menge Auflagen über das Verhalten auf dem Grundstück bekommen, obwohl die für mich sowieso selbstverständlich sind.
Meine Freundin suchte bis vor kurzem hier auch eine Wohnung. Zu zwei Terminen nahm sie meinen Hund mit, weil ich sie als Dog-Sitter hier hatte. Schon von weitem rief ihr der Vermieter zu, mit Hund hätte sie keine Chance auf die Wohnung. Das passierte 2 mal. As sie ohne Hexe ging, hatte die sofort einen Mietvertrag.

Aber sicher sind nicht alle so. Ich kenne auch viele Vermieter, die Hunde z. Bsp. Kindern vorziehen (warum auch immer) oder einfach generell nichts dagegen haben.

Ich wünsche Dir viel Glück beim Suchen. Das klappt schon ;0)

Viele Grüße,
Poison
Thema: Wohnungssuche mit Hund...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck