Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.01 -- Babsi und Jana

RE: Futterwahl, nicht so einfach wie ich dachte!














Hallo Quax,

]Am liebsten würde ich nur frisch füttern. Das mag mein
]Hund auch am liebsten und ich habe nur so das Gefühl, dass
]meinem Hund das Essen Spaß macht.
Worauf wartest Du dann noch???? Was gibt es schöneres als glückliche Hundeaugen beim/nach dem Fressen?????

]Nun kann man doch aber auch da so viel falsch machen.
Das GLAUBST Du - die Wahrheit sieht anders aus!!!

]Wie macht Ihr das denn?
Seit August wird meine Jana komplett frisch gefüttert und seit dem macht ihr das Fressen Spaß. Vorher hat sie immer nur gefressen wenn sie es vor Hunger nicht mehr ausgehalten hat.

]Wie teuer wird das?
Pro Tag kostet Jana durchschnittlich 3,00 DM. Im Monat also nicht ganz 100,-- DM. Das ist mir die Freude am Fressen und die Gesundheit meines Hundes wert.

]Wieviel bekommt mein Hund? (Schäferhundmix, 64cm, 28 kg)
Das kommt drauf an. Es gibt auch bei den Hunden (wie bei den Menschen) gute und schlechte Fresser. Jana bekommt bei 31 kg Gewicht und 63 cm ca. 1 Kilo pro Tag.

]Gibt es da gute Literatur mit Rezepten?
schau mal bei www.barfers.de rein - die haben mir auf die Sprünge geholfen oder melde Dich in der Liste "gesundehunde" an - Link findest Du auf der barfers-Homepage (in der Liste bin ich auch!!). Du kannst mich auch gerne privat anmailen: Barbara.Theobalt@t-online.de

]Kann ich im Singelhaushalt für mich und den Hund ]gleichzeitig kochen?
Nix kochen - ROH!!! Beim Kochen machst Du sämtliche Vitamine / Nährstoffe kaputt, die der Hund dringend braucht!!

]Wie macht Ihr das mit der Abwechslung?
Jana bekommt 60 - 70 % der Nahrung rohe fleischige Knochen - das sind Hühnerhälse oder Putenhälse. Ansonsten Pansen, Rinder-Mix (verschiedene Rinder-Teile gemischt), Puten-Fleisch oder Hähnchen-Klein, aber auch mal Herz (mag sie allerdings nicht so gerne).

Keine Angst wegen der Knochen - sie splittern nur, wenn sie gekocht wurden. Auch mit den Salmonellen gibt es keine Probleme, da Hunde so kurze Verdauungszeiten haben, da sind die Salmonellen schon wieder ausgeschi**en bevor sie im Hund Schaden anrichten können.

]Bitte helft einem Anfänger ihren Hund gesund und richtig ]zu ernähren.
Vor 3 Monaten hätte ich nicht gedacht, daß ich mich mal so für die Roh-Fütterung einsetzen würde - aber seit ich sehe, daß mein Hund gesund ist, macht es richtig Spaß und es ist die einzig richtige Ernährung für den Hund. Wer kocht dem Wolf sein Hühnchen????

Wenn Du Fragen hast - jederzeit gerne.

Viele liebe Grüße
Babsi + Jana (die heute 500 g Rinder-Mix und 1 Putenhals gefressen hat)
www.schecker.net/berner-sennenhund
Thema: Futterwahl, nicht so einfach wie ich dachte!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck