Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.01 -- Andrea.F

RE: Bewertung bei Ausstellung?

Hier bekamen meine Maedchen den 3. Platz

 














Bei Ausstellungen ist vor Ueberraschungen nie sicher.
Ich habe meine Frenchie-Huendinn schon oft ausgestellt. Immer bekamen wir zwar ein V, aber zum CAC/CACIB reichte es nie, weil der Richter immer einen anderen Hund, bzw. Huendinn besser fand.
Am 7. 10 aber kam die grosse Ueberraschung: Wir gewannen diesmal ein CACIB und dazu noch mit Riesenkonkurrenz.
Meine Freude darueber war riesig. Esmeralda ist sowieso der beste Hund der Welt, aber ich war doch unheimlich stolz (bin es immer noch) auf meine "Dicke Prinzesin".
Ausserdem konnte meine Tochter schon einen 3. und einen 2. Platz beim Junior-Handling mit Esmeralda "ergattern".
Da werde ich vor Stolz auf meine Maedchen auch immer 10 cm groesser.
Ich wuerde es an Deiner Stelle mal versuchen, auch wenn es vielleicht nicht auf anhieb so toll klappt, denn auch das Vorfuehren des Hundes macht viel aus. Aber man kann nur dazu lernen.
Auf jeden Fall sind Ausstellungen auch immer Treffpunkte von Hundefreunden. Man ist unter sich, kann den ganzen Tag lang ueber die geliebten Vierbeiner palavern ohne schief angesehen zu werden (oder als verrueckt abgestempelt zu werden, weil man ja soooo verliebt in den Hund ist) und dazu noch nette Leute kennenlernen.
Nur wenn Du es mal wagst, weisst Du, ob ausstellen was fuer dich ist.
Viel Erfolg
Andrea
Thema: Bewertung bei Ausstellung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck