Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.11.01 -- Silke Breitkreutz

RE: Ich brauch mal einen Rat














Hallo,
da Deine Eltern wohl zu ihrem Glück eine kleine "Überrumpelungstaktik" benötigen, hätte ich vielleicht eine Idee: Ist in Eurer Nähe ein Tierheim und würdest Du einen Hund aus dem Tierheim wollen? Ich glaub schon - oder !? Wenn ja, dann hätte ich folgende Idee - geh doch hin und suche Dir einen Hund und geh mit ihm regelmäßig Gassi - viele Tierheime sind dankbar dafür, wenn sich z.B. Schüler finden, die das gern machen! Naja und dann gehst Du mal bei Euch zu Hause so "rein zufällig" vorbei! Wenn Deine Eltern den Hund erstmal sehen, dann können sie bestimmt nicht mehr NEIN sagen - oder !?
Als vor 15 Jahren unser Poldi eingeschläfert werden mußte, da wollte meine Oma auch keinen neuen Hund, weil sie das nicht verkraftet hat (war eigentlich mein Hund - aber für meine Oma war er ihr Ein und Alles!).Meine Eltern wollten damals auch keinen wieder! Das war total falsch, weil wir alle Hunde lieben und immer einen hatten. Naja ich war damals auch in Deinem Alter und hatte in der Hinsicht nicht viel zu bestimmen - kam dann auch bald in die Lehre und war eh kaum noch zu Hause.Irgendwann 4 Jahre später waren alle wieder für einen Hund "fällig" - sie haben sich dann einen Cockerwelpen geholt. Von da an blühte meine Oma wieder auf - hätten sie bloß früher einen geholt! Der Cocker ist jetzt schon fast ein Hundeopa und mittlerweile ein richtiger "Kotzbrocken" (ein berüchtigter roter!!), aber alle lieben ihn und seine Macken.
Also - versuch alles, wenn Eure Familie so hundelieb ist, dann müßt ihr wieder einen haben - und wenn es dann noch ein "Geretteter" aus dem Tierheim ist, dann ist Euch UND dem Hund doch geholfen!
Viele Grüße
und ich drück die Daumen
Silke
Thema: Ich brauch mal einen Rat


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck