Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.01 -- BeateW

RE: Wie habt ihr das euren Wauzis beigebracht?














Hallo Gaby,
deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber meine Anteilnahme bekunden, denn ich habe das gleiche Problem. Cookie läuft zu jedem Hund hin und mein Problem steigert sich noch, weil sie absolut NICHT gehorcht, wenn sie mit einem anderen Hund spielt.
Typische Situation: Uns kommen Leute mit einem Hund entgegen, die beiden beschnuppern sich, spielen, die Leute gehen weiter (in die andere Richtung), Cookie läuft mit. Da hilft kein Rufen, kein Pfeifen, kein Versprechen von Leckerchen, nichts. Ich muss sie jedesmal anleinen und kann sie erst wieder laufen lassen, wenn der andere Hund außer Sichtweite ist.
Oder vor ein paar Tagen hatten wir unseren Spaziergang beendet, stehen schon am Auto, da sieht Cookie von Weitem einen ihrer Hundefreunde (bestimmt 500 m entfernt die Straße!! runter). Ich war nicht schnell genug und schon trabte sie los. Ein Albtraum! Ich musste hinterher, bis wir dann bei ihrem Freund angekommen waren.
Vielleicht hat ja hier jemand einen zündenden Tipp, für den ich sehr dankbar wäre.
Ach ja, Gaby weiß es, aber Andere nicht, Cookie ist 8 Monate alt.

Liebe Grüße
Beate
Thema: Wie habt ihr das euren Wauzis beigebracht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck