Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Akelei

RE: 8

 














Hallo Elke. Ich habe eine 3,5 Jahre alte Hündin (Dalmatiner-Münsterländer-Mix), die seit ca. einem Jahr an starker HD leidet! Ich habe alles mögliche probiert. Akkupunktur, starke Schmerzmittel, also alles mögliche. Nichts hat wirklich auf Dauer geholfen. Ich dachte mir na toll. So ein junger Hund und schon so "behindert". Ich dachte auch schon an eine Operation und alles was danach alles sein wird. Aber dann erfuhr ich von einem Tierarzt (der einzige in ganz Europa!!!!), der den armen HD-Hunden und sämtlichen Artrosen, Gelenksentzündungen und sonstigem helfen kann. Er verwendet Röntgenstrahlen und unterbricht damit die Schmerzweiterleitung von dem schmerzenden Gelenk zum Gehirn. Dadurch hat der Hund keine Schmerzen, und die durch HD verursachten Kalkablagerungen, da der Hund ja den Fuß nicht mehr natürlich bewegt, bleiben aus. Ich war mit meiner Bira 6x je 3 Minuten auf jeder Seite bestrahlen, und sie läuft wieder wie wenn nichts wäre. Natürlich ist die Hüfte immer noch deformiert, aber alle anderen Methoden schalten auch nur den Schmerz aus (außer eine Operation). Nun warte ich einmal ab. Der Tierarzt sagt, manche Hunde sind mit dem 6x Bestrahlen bis an ihr Lebensende schmerzfrei, andere brauchen alle 1, 2, 3 oder mehr Jahre wieder einen Strahlungs-Block. 10 % der Hunde sprechen auf diese Behandlung auch gar nicht an! Man weiß nicht warum. Aber meine Bira war Gottseidank nicht unter den 10 %. Also wenn Du noch mehr wissen willst schreib mir. Liebe Grüße und viel Glück, Akelei.
Thema: HD-Propylaxe??/od.Erfahrungen mit künstlichem Hüftgelenk??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck