Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.10.01 -- Baska

RE: Flexi-Leine pro und contra














Guten Morgen !

Ihr werdet euch doch nicht wegen Flexileinen an den Kragen gehen wollen !
Ich denke beide Parteien haben recht !!!
Es gibt bestimmt Situationen wo es für den Hund angenehmer ist an der Flitschleine zu laufen. Auf der anderen Seite hat aber auch Andy recht wenn er sagt daß es viele Hundebesitzer die Dinger benutzen um die Erziehung zu sparen.
Als wir unseren jetzigen alten Huskies im Alter von 7 Monaten bekamen ( wir sind irgendwas zwischen 5-8 Hand) war er nicht nur von seinem Charakter sehr schwierig ( stand häufiger fletschend vor einem), nein es auch so wenn man ihn ableinte hatte man es max.noch 30 Sekunden im Griff und dann war er weg. Er haute zwar nie so weit ab wie man es von Huskies behauptet, aber man bekam ihn auch nicht mehr in nächster Zeit eingefangen.
Mit ihm an einer normalen Leine Fahrradzufahren brachte ihm zwar den nötigen Auslauf, aber einen Haufen machte er an so einem Ding ganz bestimmt nicht !
Ich kann aber von mir behaupten daß ich recht gut mit Flexieleinen umgehen kann ( woher auch immer ), also fuhr ich mit einer 8 m Flexieleine Rad und siehe da mit der Verdauung klappte es auch !
Trotzdem war es für uns kein Dauerzustand ihn an der Flitschleine zu halten da wir noch 3 weitere Hunde hatten und man ihm schon anmerkte daß er eifersüchtig war wenn die anderen Hunde sich freier bewegen konnten als er.
Wir brauchen schon seit sehr vielen Jahren keine Flexieleine mehr, trotzdem liegen immer 2 Stück in der Hundeschublade.
Auch wie einige geschrieben haben, für die letzte Pipirunde finde ich Dinger völlig akzeptabel. Allerdings gibt es auch viele Hundehalter die mit den Dingern nicht umgehen können.
Also nicht aufregen, es geht hier nur um Flexieleinen !!!

Gruß Petra
Thema: Flexi-Leine pro und contra


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck