Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.01 -- BINE

RE: Kastration wann?

Huhuuuuu!

 














Hallo Mandy,

bin ja froh, wenn ich dir helfen konnte. :))

Ueber Doggen und Agility:
Es eignen sich hier nur die "leichteren" Typen und diese muessen von kleinauf schon an Reifen und Tunnel gewoehnt werden. Eine ausgewachsene Dogge an einen Tunnel/Reifen zu gewoehnen ist beinahe hoffnungslos.
Mein Doggenruede ist zu schwer fuer Agility - ausserdem habe ich ihn erst bekommen, als er schon so ziemlich ausgewachsen war.
In meiner Welpenklasse hatte ich allerdings schon einige Doggenwelpen, die mit viel Spass und Freude durch den Tunnel gegangen sind und durch Reifen kletterten.
(Bevor sich einige aufregen: Die Welpen "spielen" nur mit den Geraeten und duerfen nicht springen oder agility-aehnliches tun. Wir gewoehnen sie wie gesagt nur an den "Gedanken" :))

Heute hab ich nochwas echt cooles gelesen: Bei uns gibt's eine Dogge, die als Behindertenhund ausgebildet ist. Das habe ich auch noch nie gesehen.
Er "dient" einen Herrn, der an Parkinson's Disease leidet und jener hat den Rueden als Companion urspruenglich angeschafft, bis sein Sohn auf die Idee kam, den "Kleinen" zum Behindertenhund auszubilden - und siehe da: es klappte.

Ups - nun bin ich etwas am Thema vorbeigeschossen. Man moege mir verzeihen. :))

Gruss,

BINE
Thema: Kastration wann?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck