Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.10.01 -- Sascia

RE: Namuk fragt: Sind wir Huskies wirklich soo schlimm??














Hi Tanja,
mein Husky (fast 11 J.) musste als Welpe und Junghund eine Menge einstecken (erste Bissverletzung mit 10 Wochen, dann 1-2 Monate später wieder, und bis zu seinem 2 Lebensjahr 3 OP`s und ca. 15 Angriffe, obwohl er angeleint war oder die anderen Hundies "nix tun" und ich ihn guten Gewissens ableinte). Viele Hunde hatten leider die "Huskysprache" nicht verstanden, so dass sein freundliches brummen als knurren ausgelegt wurde und sie ihn vermutlich deshalb anfiehlen. Vielleicht denken auch manche Menschen nur weil ein Husky brummt sei er agressiv, obwohl das brummen und das freundliche "brummgeheul" nicht böse gemeint sind.
Wenn man zwei oder mehr Huskies toben sieht, erkennt man das sie einfach rauer miteinander umgehen (manche vermuten dann wohl, bei der Wildheit und dem geknurre gehen sich die Tiere gleich an die Kehle) ohne das was schlimmes passiert.
Mein Rüde stubst z.B. Welpen um, um sie zu beschnüffeln und grummelt dabei, da hat schon so mancher einen Schreck bekommen, aber er liebt Welpen (z.B. eine Jackyhündin, jetzt 6 Monate alt, stürmt immer kreischend auf "Onkel Dusty" zu und pullert dann vor freude:-). Ich denke das Huskies oft, aufgrund ihrer sehr wölfischen Natur, missverstanden werden.
Ach ja, dein Husky ( ein echt hübscher:-) sieht meinen sehr ähnlich (nur der "Nasenstrich" ist bei Dusty ausgeprägter).

liebe Grüsse Sascia, Husky Dusty (der Wolf im Hundepelz:-) und Akita Puma -wuff-

Thema: Namuk fragt: Sind wir Huskies wirklich soo schlimm??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck