Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.08.99 -- N_K

RE: Erziehungsproblem bei rotz- frechem Hund














Wie bei einem Beitrag schon steht, das sind die Flegeljahre, die aber auch irgendwann mal aufhören und dann ge- horcht der Hund wieder.

Ich würde dir aber mal ein paar Tips geben, die bei meinem Hund gut funktio- niert haben. Kaufe dir eine 20m-lange Feldleine und ein Stachelhalzband (am besten solche die sich bei einem ruck zusammenziehen, wei es der Welbe schon bei seiner Mutter erlebt hat, wenn sie ihn etwas geschüt- telt hat, lederhalsbänder mit ver- steckten stacheln innen finde ich nicht gut.) lass deinen Hund nicht mehr von der Leine und tu immer so als ob er frei wäre, wenn er wieder versucht, zu leuten zu laufen um sie anzuspringen, rufe laut "Nein" und dann "Komm her!"; wenn er nciht kommt, lass ihn mit voller kraft in das halsband reinlaufen und rufe ihn nochmal her.wenn er her kommt, lobe ihn ganz arg. diese methode hort sich zwar etwas hart an, aber nach dem zweiten oder dritten mal merkt er es sich dann.

wie es scheint, ist es ihm auch "langweilig" mit dir, da er ja versucht, sich etwas "abwechslung" zu schaffen. versuche, ihn bei den spaziergängen auch mehr zu be- schäftigen, werfe stöckchen, mache spiele mit ihm, versteck dich, wenn er mal nciht hinschaut und er soll dich suchen etc. mach ihm klar, dass es bei dir aufregend und spannend ist und dass es sich gar nicht lohnt, wegzurennen,

viel erfolg, und lass mich hören, ob es hilft,

Natalie
Thema: Erziehungsproblem bei rotz- frechem Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck