Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.10.01 -- Wotan*7

RE: Schilddrüsenunterfunktion / Überfunktion der Nebennniere














Ich kann Dir nur sagen,wie es bei meinem Hund war:Er hatte seit seinem 4.Lebensmonat Hautprobleme unklarer Ursache und wurde nach vielen Therapien (erfolglosen) auf Prednisolon eingestellt.Die Beschreibung der Haut war die gleiche wie bei Deinem.Prednisolon half ihm sehr gut,aber er nahm ziemlich zu.In seinem 5.Jahr entwickelte er quasie über Nacht ein Schilddrüsenadenom (bösartig),welches ich innerhalb von einer Woche,nach einer Biopsie(auf der ich bestand)operiert wurde.Glücklicherweise konnte der ganze Tumor glatt operiert werden.
Heute ist mein Wotan ein gesunder,schlanker Hund.Er hat keine Hautprobleme mehr und hat ein klasse Fell entwickelt.Die TA glauben nun,daß ein Zusammenhang der "Allergie"(wie damals geglaubt,zu der Erkrankung der Schilddrüse bestand.
Vieleicht hilft Dir das bischen weiter.Ich bin heute heilfroh,daß ich damals auf die OP bestand und mein Hund dankt es mir jeden Tag
Thema: Schilddrüsenunterfunktion / Überfunktion der Nebennniere


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck