Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.10.01 -- Petra Datz

RE: Bald ist es soweit.. oder: Geht














Hallo Nicky!
Muß nun auch meinen Senf dazu beisteuern*ggg*.Unsere Tierklinik rät zur Kastration vor der ersten Läufigkeit.Diese beiden Tierärzte die dafür zuständig sind haben sehr lange in England auf sogenannten Zuchtstationen gearbeitet.Sie haben in den 8 Jahren wo sie dort tätig waren die Erfahrung gemacht,wenn die Junghündinnen zuchtausschließende Fehler hatten die Kastration vor der ersten Blutung schonender durchgeführt werden konnte als nach der Geschlechtsreife(Veränderung der Gebärmutter und Gebärmutterhörner).Falls Du trotzdem bis nach der ersten Läufigkeit warten möchtest habe ich den Tip von einer sehr erfahrenen Züchterin erhalten nach ihrer Erfahrung sind 70 Tage nach Blutungsende am idealsten da ein späteres Harnträufeln fast ausgeschlossen werden kann. Für Deine Nachbarin hätte ich den Tip "Sepia D30" 1x täglich der Hündin zu verabreichen.Über meine Hündinnen kann ich nichts beisteuern da sie weder zur Scheinträchtigkeit noch zu irgendeiner Aggression neigen.
Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch Petra
Thema: Bald ist es soweit.. oder: Geht's bald los?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck